Über uns

Wer steckt hinter EARLY GREEN?

Eine bewusste und ausgewogene Ernährung liegt Nicole und Bernd schon lange am Herzen. Dabei spielte in den vergangenen Jahren von allem ihr Fleischkonsum eine große Rolle. Nicole entschloss sich, sich zunächst vegetarisch, später dann vegan zu ernähren – und dass, obwohl sie den Geschmack von Fleisch so sehr liebte.

Das stellte die beiden jedoch vor mehr Herausforderungen, als sie ursprünglich dachten: Die veganen und vegetarischen Ersatzprodukte im Supermarkt sind inzwischen zwar vielfältig, jedoch nicht sonderlich lange haltbar - schon gar nicht ungekühlt. Ihr fehlte eine lagerbare Alternative.

Die Gründungsidee

So kamen sie und ihr Mann Bernd auf die Idee, sich selbst weiterzuhelfen. Sie testeten viele verschiedene Rezepte und entwickelten schließlich selbst ein Produkt, das sie unter die Leute bringen wollten. Das entspricht nicht nur ihren eigenen Ansprüchen bei der Verarbeitung und Lagerung, sondern ist zudem auch noch so unfassbar fleischähnlich, dass der Verzicht auf Fleisch für die beiden Gründer selbst zu einer Bereicherung im Leben geworden ist - dank EARLY GREEN.

Vielseitig und vielfältig

Bei einem Produkt sollte es aber nicht bleiben. Nicole und Bernd wollen erreichen, dass die vegane Küche genauso vielseitig ist, wie die Möglichkeiten bei der tierischen Ernährung. Deshalb entwickelten sie weitere lagerbare Fleisch-Alternativen, Mischungen für leckere Beilagen, würzige Saucen und eine Würzmischung für veganes Zaziki. So musst du nicht mehr auf den Geschmack verzichten, nur weil du dich pflanzlich ernähren willst. An vielen weiteren, veganen Innovationen wird inzwischen schon gefeilt, damit auch du die immer mehr Produkte mit tierischem Ursprung mit Freude vom Speiseplan streichen kannst.

Freu dich drauf!

Fotos: TVNOW Bernd-Michael Maurer

Die Höhle der Löwen

Die Löwen sind auf den Geschmack gekommen

Schmeckt wohl auch den Löwen die vegane Ernährung? Dieser Frage sind Nicole und Bernd auf den Grund gegangen und präsentierten ihre 100 % pflanzlichen Fleischalternativen den Investoren-Löwen aus der Vox-Gründershow „Die Höhle der Löwen“.

Die Geschichte, die Gründer, aber vor allem der Geschmack konnte die Investoren überzeugen. Auch die lange Lagerfähigkeit war in ihren Augen ein großer Pluspunkte gegenüber der Konkurrenz. Am Ende erhielt Ralf Dümmel den Zuschlag und steigt mit seinem Team bei „EARLY GREEN“ ein. Gemeinsam wollen wir dir den Umstieg auf pflanzliche Ernährung noch schmackhafter machen.